Adobe Stock 231496379
Erstellt am 26. Juni 2023
Von Sophie Blumberg

Feel Good Management bei daheim Solar.

Eine gute Arbeitsatmosphäre, Benefits, eine offene Feedbackkultur, ein tiefes Gemeinschaftsgefühl: Das sogenannte „Feel Good Management“ ist mittlerweile in einigen Unternehmen angekommen. So auch bei uns bei daheim Solar – uns ist ein gutes Miteinander sehr wichtig. 

Warum das Befinden aller eine besondere Rolle in unserer Unternehmenskultur spielt, haben wir heute mit Andrea Kules, einer unserer Feel Good-Beauftragten, besprochen. Hier erfahrt ihr, wobei es sich beim Feel Good Management handelt und warum es für uns als Unternehmen so eine große Bedeutung hat, gut für unsere Mitarbeitenden zu sorgen.

Hallo Andrea! Was genau ist Dein Job bei daheim Solar?

Ich bin die Dame für alles, vollumfängliche Unterstützung (allgemeine Büroorganisation, Postbearbeitung und Archivierung, Terminkoordination sowie Vorbereitung von Besprechungen, Meetings, Planung und Buchung von Geschäftsreisen, Bestellungen etc.) und natürlich mich um das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu kümmern.

Microsoft Teams image 7

Was macht die Stimmung im Team so besonders?

Wir unterstützen uns gegenseitig emotional und geschäftlich, gehen neue, soziale Verbindungen ein und entwickeln uns persönlich sowie fachlich weiter durch den Austausch untereinander. Das Nutzen verschiedener Erfahrungen und das Einbringen unterschiedlichen Wissens erweitert zusätzlich unseren Horizont und zahlt sich für beide Seiten aus.

 

Welche Aufgaben gibt es im Feel Good Management?

Feel Good-Management macht die Arbeit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen besser und schöner. Es geht darum, auf die Bedürfnisse des Personals einzugehen und für glückliche Mitarbeitende zu sorgen. Darüber freuen sich die Angestellten, ganz uneigennützig.

 

Warum hat das Unternehmen sich für ein Feel Good Programm entschieden?

Das Unternehmen hat sich für ein Feel Good-Programm entschieden, um eine bestmögliche Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich alle Mitarbeiter*innen wohlfühlen, zufrieden mit ihrem Job sind sowie gerne und motiviert arbeiten. 

 

Welche Benefits gibt es für die Mitarbeitenden?

Ab den 01.07.2023 wird das Unternehmen eine Firmen Fitness (Wellpass) anbieten. Das Arbeitsmodell ist (abgesehen von der Termineinhaltung) das Gleitzeitmodell. Weiterhin gibt es die Möglichkeit für viele der Mitarbeitenden, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem gibt es selbstverständlich Obst, Snacks und Kaffee für unser Personal. Je nach Stelle gibt es für manche Mitarbeitenden ein Handy oder Auto mit Tankkarte, von Zeit zu Zeit gibt es ein gemeinsames Firmenfrühstück und Catering sowie Firmenevents und Get Together-Veranstaltungen. Außerdem werden verschiedene Coachings angeboten. 

 

Was möchtest Du Bewerberinnen und Bewerbern mit auf den Weg geben?

Ganz einfach freundlich, motiviert und sie selbst sein.

 

Vielen lieben Dank für Deine Zeit!

Sie sind neugierig auf unser Unternehmen geworden? Hier finden Sie unsere Karrieremöglichkeiten.